SG Aufbau und die Weihnachtsfeier

„Ups, ja ist denn schon Weihnachten“ hieß es noch Mitte November. Die „Teilnehmerliste“ für die Festlegung eines Datums nahmen nicht unbedingt alle ernst, so dass es Zeit war zu handeln – aber es war schon zu spät. Keine der von uns ausgesuchten Lokalitäten hatte noch Kapazitäten für unseren Bedarf.

 

Das Schützenhaus in Brehna hatte keiner so richtig auf dem Plan, aber siehe da, Felicitas Erdmann hatte sogar noch mehrere Termine frei. So konnten wir relativ spät den Saal im Schützenhaus Brehna für die nicht mal 80 eingetragenen Teilnehmer buchen.

 

Da wir ja eine „dynamische Truppe“ sind – zumindest beim Feiern – wurden bald 90 daraus und gekommen sind über 100!

 

Auch wenn diese Zahl durchaus unseren Vorstellungen entsprach und ein Zeugnis unserer Gemeinschaft ist, hat das doch auch Konsequenzen gehabt.

 

Es war sehr eng. Die Organisation der Verpflegung war nicht optimal. Der „Sektempfang“ fiel ganz aus. So hatten wir uns das nicht vorgestellt!

 

Aber wie so oft, haben wir das Beste daraus gemacht und es war doch eine ordentliche Veranstaltung. Unsere anwesenden Sponsoren waren jedenfalls begeistert.

 

Einer schönen Tradition folgend, haben wir den Beginn der Veranstaltung genutzt, um uns bei den ehrenamtlich im Verein mitwirkenden Trainern, Organisatoren und Motivatoren zu bedanken, ohne die das Alles nicht möglich wäre. Auch konnten wieder einige Sportlerinnen und Sportler für ihre guten Leistungen geehrt werden.

 

Viele unserer Mitglieder haben auch 2017 beim Sportabzeichen-Wettbewerb mitgemacht, der hervorragend von Thomas Schumann organisiert war. Thomas ist ja auch unser Sportwart, so dass er selbst zahlreiche Sportlerinnen und Sportler für ihre guten Leistungen mit dem Sportabzeichen in Gold, Silber und Bronze auszeichnen konnte. So erreichte Tanya Sellmann das Jugendsportabzeichen in Silber, Kevin Zöller das Gleiche sogar in Gold. Bei den Erwachsenen freuten sich Antje Schumann, Johannes Mennicke und Timothy Sellmann über das Abzeichen in Bronze sowie Hella Engel, Antje Mehmel, Katrin Sellmann, Yvonne Zöller, Thomas Jendryschick, Konrad Richter und Torsten Sellmann in Gold. Auch 2018 wird es wieder einen Termin geben, zu dem unsere Sportler, deren Angehörige und auch unsere Sponsoren herzlich eingeladen sind, das Deutsche Sportabzeichen abzulegen.

 

Nachdem alle Grußworte, Blumensträuße und Auszeichnungen ausgetauscht waren und das Buffet nichts mehr her gab, ging es in den gemütlichen Teil des Abends über, von dem hier nicht zu viel verraten werden soll. Unbedingt erwähnt werden, müssen aber die Auftritte unserer Powerfrauen. So sorgten sie mehrfach an diesem Abend für stimmungsvolle Abwechslung – vor allem der anregende Bauchtanz wird sicher Vielen noch lange in Erinnerung bleiben.

 

Tief in der Nacht zerstreuten sich dann die Gäste mit dem guten Gefühl, dass es trotz der nicht so optimalen Bedingungen doch noch eine schöne Feier wurde.

 

P.S.: Da wir ja lernfähig sind, hat der Vorstand bereits jetzt einen Termin ins Auge gefasst, an dem die nächste Weihnachtsfeier stattfinden soll – Freitag, den 14.12.2018. So haben wir eine Grundlage für die diesjährige Planung und unsere Mitglieder können sich den Termin jetzt schon vormerken.