Vereinsturnier 2017

Am 06. Mai 2017 war es wieder soweit. Alle TT Spieler und Spielerinnen waren aufgerufen zum Rüdiger Häder Turnier, das gleichzeitig als Vereinsturnier gespielt wird.

Nach der Auslosung am Mittwoch standen die Paarungen im Einzel der Damen und Herren und im Doppel. Geringfügige Änderungen mußten am Turniermorgen noch vorgenommen werden.

 

Nach der Eröffnung durch unseren Vorsitzenden Konni, in der auch eine Schweigeminute für die bereits von uns Gegangenen, eingelegt wurde, und den Hauptorganisator des Turnieres Thomas Jendryschick, ging es dann an die Tische, zunächst im Doppel.

 

Wie immer waren die Paarungen zugelost worden, jeweils ein/e Spieler/in aus den oberen Mannschaften und ein/e Spieler/in aus den unteren Mannschaften. In den beiden Halbfinals standen sich dann May/Schnell und Gudßend/Stumm,Pascal sowie Timmerberg/Zöller und Stumm,U./Schumann gegenüber. Hier setzten sich mit jeweils 3:0 die beiden Stumm Paarungen durch, so dass es im Finale zum Abschluss des Turnieres zum Vater - Sohn Duell kommen sollte. Im Spiel um Platz 3 setzten

sich die beiden Damen mit 3:2 durch.

 

An dieser Stelle gilt es erstmal einen Dank auszusprechen an unseren Hauptorganisator des Turnieres, Thomas Jendryschick, der wieder in hervorragender Art und Weise mit seinen Helfern das Turnier vorbereitete, durchführte und für das leibliche Wohl sorgte. Auch an alle vielen Dank die durch ihre kulinarischen Gaben zum Gelingen des Turnieres beitrugen.

 

Im Einzel ging es dann weiter. Bei den Damen waren leider nur 4 Damen des Vereines am Start, durch die Teilnahme der außer Konkurrenz startenden Ramona Meyer konnte das Feld noch aufgestockt werden. Am Ende blieben dann Christina und Yvonne ohne Niederlage, so dass deren Begegnung auch am Ende des Turnieres als Endspiel gespielt wurde.

 

Bei den Herren gab es wieder im Doppel KO System eine 2 Klassen Gesellschaft, in der oberen Hälfte alle der 1. bis 4. Mannschaft und in der unteren Hälfte alles ab 5. Mannschaft abwärts. Gespielt wurde wie immer mit Handicap, pro Mannschaft 1 Punkt. Der Sieger der unteren Hälfte wird wie immer am Ende mindestens Platz 3 belegen und wie beliebt es ist diese Möglichkeit zu nutzen zeigten dann auch die Spiele der unteren Hälfte. Schließlich standen sich im Spiel um diesen Platz der bereits Vorjahresdritte Volker Marr und für einige sicher überraschend Michael Fröhlich gegenüber in dem sich Volker mit 3:1 durchsetzen konnte.

 

In der oberen Hälfte gab es gleich zu Beginn einen Paukenschlag mit der 3:0 Niederlage von Sebastian Meyer gegen Andre Müller der stark spielte. Allerdings zog es Basti danach vor nach überstandener Nachtschicht doch etwas Schlaf nachzuholen um für den gemütlichen Teil wieder fit zu sein. Dies relativierte dann doch etwas die Niederlage. Nach einigen Freilosen und spannenden Duellen in der oberen Hälfte standen sich dann schließlich Kalle und Kalle, Josten und Stumm, gegenüber, wobei sich Pascal mit 3:0 durchsetzten konnte.

 

Im Spiel um den Einzug ins Endspiel gelang es dann Volker Pascal einen Satz abzunehmen, am Ende setzte sich dieser jedoch mit 3:1 durch. Auf der Verliererseite setzten sich dann schließlich Schnell und Kühne durch, das Duell der Beiden gewann Schnelli mit 3:1. Somit entschied die Paarung von David gegen Volker über die Endspielteilnahme und David konnte sich mit 3:1 durchsetzen.

 

Die Endspiele begannen mit dem Doppelendspiel und hier konnten sich Vater Stumm mit Schumi gegen Sohn Stumm mit Werner mit 3:1 durchsetzen. Die Halle war noch gut gefüllt uns so standen sich Tina und Yvonne in enem spannenden Damen

Endspiel gegenüber. Außer dem 1. Satz den Tina für sich entscheiden konnte, gingen alle anderen Sätze über die 10 Punkte Marke hinaus, was die Ausgeglichenheit des Endspieles aussagt. Tina konnte sich schließlich mit 3:1 durchsetzen, Yvonne haderte sicher mit dem 3.Satz in dem sie schon einige Satzbälle hatte.

 

Das Endspiel der Herren fand dann in einem Spiel über 4 Gewinnsätze statt. David gelang es nach 0:2 auf 2:2 auszugleichen, am Ende konnte sich der Vorjahressieger Kalle mit 4:2 durchsetzen, wobei der letzte Satz nochmal eine knappe Angelegenheit war. Nach der Siegerehrung ging das Turnier dann in den gemütlichen Teil über, wobei auch schon während des Turnieres fleißig verkonsumiert wurde. Dank an dieser Stelle noch an unseren Didi, der sich den ganzen Tag um den Job am Grill kümmerte.

Download
Ergebnisse Vereinsturnier 2017
RüdigerHäderTurnier2017Ergebnisse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 27.1 KB