Schwerzer Dorf- und Sportfest brachte Spaß für Groß und Klein!

In der Zeit vom 28. - 30.07.2017 lud die Gemeinde und der Verein SG Aufbau Schwerz nach 2015 wieder zu einem volkstümlichen Sportfest auf den Sportplatz ein. Gleichzeitig war das auch der Schlußpunkt unter dem Motto „Von BSG Schotterwerk Schwerz zu SG Aufbau Schwerz - 50 Jahre Sportverein Schwerz“. Zahlreiche Gäste sind wieder der Einladung gefolgt um bei Sport und Spiel sowie Unterhaltung schöne Stunden zu verbringen. Denn inzwischen hat es sich herumgesprochen, dass es nicht nur Speisen und Getränke gibt. Damit wir auch richtig auf uns aufmerksam machen, haben wir das Fest mit 3 Salutschüssen eröffnet. Die Kanone wurde Richtung Ordnungsamt gerichtet, damit man das dort auch hört.

 

Auch in diesem Jahr haben sich die Organisatoren, insbesondere die „Powerfrauen“ viel Mühe gemacht und ein tolles Fest auf die Beine gestellt. Ihre Darbietungen und das Abendprogramm konnte sich sehen lassen und war ein Zuschauermagnet. Deshalb gebührt Ihnen ein besonderer Dank!

 

Auch konnte sich erstmals die Hundeschule Schwerz, unter Anleitung der Trainerin Juliane Wölfer, vorstellen und das war eine gute Entscheidung. Sie waren super vorbereitet. Mit ihrem „kleinen“ Programm waren sie der Höhepunkt am Nachmittag und konnten die Aufmerksamkeit vieler Besucher gewinnen. Auch bei Juliane und Ihren Mitstreitern bedanken wir uns fürs Mitmachen und wünschen Ihr viele neue Kunden in der Hundeschule (Schwerz, Karl-Mehne-Str. 3)

 

Mit der Resonanz können wir auch in diesem Jahr zufrieden sein, zumal uns das Wetter im Vorfeld und danach doch übel mitgespielt hat. Viele Teilnehmer und Gäste haben sich sehr lobend geäußert und auch die Kinder sind wieder auf ihre Kosten gekommen.

 

Bürger, Kollegen, Sportler und Freunde aus Nah und Fern haben wir zu Bewegung animiert und unterhalten. Es ist ein schönes Gefühl, wenn in einer so schwierigen Zeit, die meisten doch mit Begeisterung und Freude dabei sind. Wir merken aber auch, wenn unsere Stammkunden fehlen!

 

Im Kinderprogramm konnten wir wieder mit der großen „Erlebnishüpfburg“ der EVH „punkten“, aber die Schminkstation der Powerfrauen war auch gut besucht. Die Schausteller waren nicht so zufrieden, was (hoffentlich) an unseren Programmen gelegen hat.

 

Wettbewerbe

Da wir im März mit der Planung begonnen hatten, haben wir nie damit gerechnet einen Engpaß beim „Standpersonal“ zu bekommen. So viel unsere Sportart "Bauerngolf" einfach aus.

 

Es wurden in diesem Jahr die Besten in den „Sportarten“, Darts, Knobeln, Schießen, Torwand-Schießen und Kegeln ermittelt. So richtige Überraschungen sind "leider" ausgeblieben. Und die Hauptpreise der Tombola fanden am Ende auch einen neuen Besitzer.

 

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme und gratulieren allen Siegern und Platzierten und wünschen viel Spaß mit den Preisen.

 

Auch in diesem Jahr wurde das Volleyballturnier von Familie Prüfer organisiert und bedanken uns bei Falk und Uta dafür. Auch hier war die Teilnehmerzahl, Dank Urlaubswelle, leicht rückläufig. Dafür sorgten doch gut organisierte und recht professionell spielende Mannschaften für ein attraktives Turnier. Auch hier gratulieren wir den Siegern und Platzierten.

 

Bei der Verpflegung wurde die Fischräucherei von „Olli“ vermißt, was das Schwein am Grill fast wettmachen konnte. Das zum Frühschoppen am Sonntag die Schlacht um den Speckkuchen stattfand und der Speckkuchen nicht reicht – wer hätte das gedacht. Auch daraus haben wir gelernt!

 

Die Siegerehrung am Sonntagmittag nahm die Bürgermeisterin Frau Bunge gemeinsam mit den Sportlern vor. Danach klang das Fest mit einer reichlichen und lustigen Kaffeetafel aus.

 

Wir danken nochmals allen Sponsoren – ohne die so etwas nicht denkbar ist, Organisatoren und Akteuren sowie ihren Partnern für das tolle Fest.

 

Nennen möchte ich hier aber Beate Bunge, die Powerfrauen, Dietmar Krüger und unseren scheidenden Kassenwart Peter Taube.

 

DANKE!