Abspreckturnier 2016

Bedingt durch die zeitliche Lage der letzten beiden Wochenenden im Dezember 2016 mit Weihnachten und Silvester, fand das Abspeckturnier 2016 erst im Januar 2017 statt. Dennoch trafen sich am Dreikönigstag, in Sachsen Anhalt ja Feiertag, trotzdem leider nur 12 SpielerInnen, die jedoch neben der sportlichen Herausforderung auch viel Spaß hatten. Die Versorgung wurde wieder durch die Teilnehmer selber organisert und wie im Vorjahr klappte dies wieder hervorragend.

 

Von Getränken, Salaten, Würstchen, Kuchen und kleinen Extras war alles da. Ein Highlight dabei sicher der von Glenn etwas andere kalte Hund, der für Einige doch gewöhnungsbedürftig war, da er sehr rumlastig war. Danke an dieser Stelle an alle, die mit ihren Mitbringseln zum Gelingen des Turnieres beigetragen haben.


Die Teilnehmer aus 2. bis 7. Mannschaft wurden dann von Turnierleiter Frank wie im Vorjahr wieder in QTTR Gruppen eingeteilt, wodurch dann der Vorsprung der unterklassigen gegen die oberklassigen Spieler festgelegt wurde. Im Schweizer System ging es dann los und nach neun Runden stand dann der Sieger und die Platzierten fest.

 

Leider mußte Werner nach einigen Runden aussteigen so dass seine folgenden Spiele alle mit Niederlagen gewertet werden mußten. Nach 6 Runden streikte auch noch die Turnierdatei, so dass die letzten Runden händisch geführt werden mußten. Am Ende setzte sich dann mit Daniel Newe der Favorit durch, auch wenn er im letzten Spiel überraschend gegen Julia Deidok verlor. Eine Niedrlage mehr hatte Johannes Mennicke und wurde damit 2. des Turnieres. Den 3. Platz holte sich Danina Timmerberg mit etwas besserem Satzverhältniss gegenüber Glenn, beide waren Punktgleich.

 

Mit der Siegerehrung endete dass Turnier mit der Gewissheit dass alle etwas gegen ihren Festtagsspeck getan hatten.

Download
Ergebnisse Absprechturnier 2016
AST2016_2017Ergebnisse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 32.4 KB