5. Frauensporttag

Am 23.09. fand der 5. Frauensporttag in Merseburg statt. Schon zeitig an diesem sonnigen Samstag machten sich 11 Mädels mit vollem Elan auf, um neue Ideen und Inspirationen für die Powerfrauen zu sammeln. Wie in jedem Jahr wurden sehr viele interessante Workshops angeboten.

 

Ob Latino Dance, Schwingend fit , Faszientraining, Tabata, Gehirnjogging oder vielleicht Bauchtanz, für jeden war etwas dabei. Nach einer gemeinsamen Erwärmung ging es pünktlich los und 10:00 Uhr starteten wir dann mit unseren gewünschten drei Workshop-Runden. In der Mittagspause wurde auf dem Schulhof des Merseburger Domgymnasiums ein gesunder Snack eingenommen und gestärkt gingen wir in den letzten Workshop. 14:15 Uhr trafen wir uns alle wieder in der Dürer Sporthalle, einige sichtlich ausgepowert, aber alle zufrieden. Und natürlich ging da auch noch das gemeinschaftliche Abschlusstraining.

 

Unser Fazit: es war wieder eine toll organisierte Veranstaltung und großen Dank dafür an Steffi Meyer vom KSB.

 

Wir konnten wieder viele neue Dinge Testen und Ideen mit nach Hause nehmen. Unserer Mädels Antje und Irene werden noch in diesem Jahr die Seminare für Übungsleiter beginnen und somit in der Zukunft das Training im Schaaafstall zu unterstützen.

 

Am 11.03.2018 März wird es den 2. Frauensporttag im Schaaafstall geben. Wir werden allen interessierten Mädels des Vereins die Möglichkeit geben durch verschiedene Workshops neue Dinge zu probieren und kennenzulernen.