SG Aufbau Schwerz trauert um Dietmar Krüger

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde, liebe Sponsoren, Fans und Freunde des Tischtennissports,

 

ich habe die traurige Aufgabe Euch darüber zu informieren, dass nach schwerer Krankheit unser langjähriges Vereinsmitglied, Dietmar Krüger, verstorben ist.

 

Dietmar, den viele nur unter seinem Spitznamen „Atchi“ kannten, war seit ca. 1971 Mitglied im Verein. Als Spieler in verschiedenen Mannschaften und den unterschiedlichsten Spielklassen hat er immer den sportlichen Erfolg gesucht. Frühzeitig hat er sich aber auch um die Geschicke des Vereins gekümmert und war langjährig Mitglied des Vorstandes, bis er 2018 als stellvertretender Vorsitzender des Vereins aufhörte. Aber nie hat er sich um seinen Titel gekümmert. Es war ihm wichtig, dass „alles läuft“ und jeder sich im Verein wohlfühlt. Auch als er den gestiegenen sportlichen Herausforderungen lieber seinen Kameraden überließ, hat er SEINE Mannschaft immer betreut. Deshalb wurde er auch von vielen liebevoll „Coach“ genannt.

 

Auch unsere freundschaftliche Beziehung zu DJK Blau Weiß Münster gestaltete er aktiv und engagiert mit. Bei kaum einer Begegnung hat er gefehlt und hat auch den Kontakt gehalten.

 

Dietmar hat auch einen wesentlichen Anteil am Umbau der Halle „vom Schafstall“ zum „Schaaafstall“. Er hat seine Kenntnisse im Bau, vor allem aber seine Zeit und „Arbeitskraft“ eingebracht, was auch notwendig war, weil viel in Eigenleistung realisiert werden musste.

 

Ohne sein unermüdliches Engagement wären auch die Dorffeste, die uns viel Anerkennung brachten, undenkbar. Er war als Organisator, Auf- und Abbaumanager unersetzbar. Erst nach großen gesundheitlichen Problemen hat er sich widerwillig zurückgezogen.

 

Wir, die Sportlerinnen und Sportler der SG Aufbau Schwerz sind stolz, solch ein integres und engagiertes Mitglied gehabt zu haben und sind ihm für sein Engagement im Verein sehr dankbar.

 

Wir werden Dietmar (Atchi) sehr vermissen und trauern um ihn. Unser Mitgefühl gehört den Hinterbliebenen, vor allem seiner Frau Ines. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Im Namen des Vorstandes und der Mitglieder der SG Aufbau Schwerz

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0