Informationen zur stufenweisen Wiederaufnahme des Sportbetriebs in Sachsen-Anhalt

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

 

gerne möchte ich vermelden, dass wir wieder in die TT-Halle dürfen und unserem Sport widmen können….

 

Dem ist leider nicht so.

 

Wir kommen aber wenigstens in die „richtige Richtung“, müssen aber mit Auflagen rechnen, die es in sich haben. Schaut euch bitte die beiliegenden Informationen (vom DTTB, DOSB und LSB) an, die wir als „Richtschnur“ ansehen können. Sobald es neue, für uns relevante Informationen gibt, informiere ich euch.

 

Bleibt gesund

Konrad

 

Schreiben des LSB von heute:

 

Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde,

 

mit der „5. Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus in Sachsen-Anhalt“ hat die Landesregierung Sachsen-Anhalts am 2. Mai 2020 den Weg für eine schrittweise Wiederaufnahme des Sporttreibens in Sachsen-Anhalt frei gemacht. Paragraf 8 der Verordnung legt die Voraussetzungen fest, zu denen ein Sporttreiben unter Auflagen wieder möglich ist. In Gesprächen mit dem Ministerium für Inneres und Sport, dem Landesverwaltungsamt und den Kommunen Halle und Magdeburg konnten der LSB und der OSP Sachsen-Anhalt jetzt hilfreiche Konkretisierung der Landesverordnung in Bezug auf den Sport auf Sportanlagen im Freien erzielen.

 

Hier finden Sie die zusammenfassende Meldung: www.lsb-sachsen-anhalt.de/2015/o.red.r/news.php?id=1477

 

Der LSB Sachsen-Anhalt hat daraufhin für seine Mitgliedsvereine und -verbände eine Checkliste und einen Organisationsplan zur schrittweisen Wideraufnahme des Sportbetriebs erstellt.

 

Diese Dokumente finden Sie zusammen mit den 10 Leitplanken des DOSB und den sportartspezifischen Übergangsregeln der Sportverbände zum Download unter:

 

http://www.lsb-sachsen-anhalt.de/2015/o.red.r/coronavirushandlungsempfehlungen.php

 

Download
10 Leitplanken des DOSB.png
Portable Network Grafik Format 1.7 MB
Download
Zehn DOSB-Leitplanken zur verantwortungs
Adobe Acrobat Dokument 38.5 KB
Download
Checkliste zur stufenweise Wiederaufnahm
Adobe Acrobat Dokument 160.1 KB