SG Aufbau Schwerz trauert um Inge Beuthner

Gerade haben die „Powerfrauen“ der SG Aufbau Schwerz gebührend den 10. Gründungstag gefeiert und nun ist alles anders.

 

Vor 10 Jahren gehörte Inge Beuthner mit zum Gründungsmitglied der allgemeinen Sportgruppe „Powerfrauen“, die sich allen Sportarten verschrieben haben, die Spaß machen.

 

Von Anfang an gehörte Inge, auch wenn sie nicht mehr „die Jüngste“ war, zu den Aktivposten der Gruppe. Ihr musste man nichts erklären, sie hat es selbst in die Hand genommen; sie führte die erste Gruppe, entwickelte Sportprogramme und nahm zusätzlich am Training der 2. Gruppe aktiv teil. Sie gehörte zu den Aktiven, die Fahrradtouren oder Wanderungen mitinitiiert und neue Mitglieder zum mitmachen animiert haben.

 

Keiner von uns konnte und wollte ihren Elan bremsen.Ihre Vereinskameradinnen haben immer ihre Nähe gesucht und sich an Inge orientiert, weil sie einfach begeistern konnte.

 

Man hat es ihr angemerkt, dass es ihr sehr viel Spaß bereitet hat. Sie hat pure Lebensfreude versprüht und andere damit angesteckt. Sie war für viele das Vorbild schlechthin.

 

Dem Vorstand oder den Verantwortlichen war es eine Freude, ihr schon fast regelmäßig für ihr Engagement zu danken und ihr Blumen zu überreichen.

 

Auch zum letzten Höhepunkt, der Jubiläumsfahrt Anfang März, gehörte sie zu den Leitfiguren.

 

Am 30.03. hatte das Schicksal zugeschlagen, was ja bekanntlich nicht nach Zeit und Ort fragt.

 

Als es schnell die Runde machte, dass Inge Verunglückt war, ging es vielen durch Mark und Bein. Alle waren und sind tief betroffen. Es fällt jedem sehr schwer in den normalen Trott zurück zu finden, zu tief sitzt der Schock, weil nichts vorher darauf hindeutete.

 

Wir wollen versuchen im Geiste von Inge wieder in den Alltag zu finden. Dazu gehört nicht nur, sie in guter Erinnerung zu behalten, sondern auch - so wie Inge - mit Lebensfreude, Spaß und Engagement unsere Veranstaltungen, Aktionen und Events vorzubereiten und das Training dazu zu nutzen, um sich fit zu halten und selbst etwas für unsere Gesundheit zu tun. So würde das Inge bestimmt wollen.

 

Inge Du fehlst uns!

 

Unser Mitgefühl gehört den Angehörigen. Wir werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren

 

SG Aufbau Schwerz / Schaaafstall-Powerfrauen

Konrad Richter / Kerstin Mennicke / Janine Finger