Eine Busfahrt, die ist lustig, eine Busfahrt, die ist schön…

Nachdem der Verein sein 50jähriges Jubiläum gebührend gefeiert hat, war es an der Zeit, dass die Powerfrauen ihr 10jähriges Bestehen angemessen würdigen. Die oberste Hirtin, Kerstin Mennicke, hat sich, wie so oft, auch dafür etwas ganz Besonderes einfallen lassen…

Für alle interessierten Power-Schaaafe sollte es eine Wochenendfahrt mit Übernachtung geben.

Ziel: wie immer noch unbekannt.

 

Mit großer Vorfreude auf ein schönes Wochenende fanden sich auch in diesem Jahr viele Powerfrauen zusammen, die sich überraschen ließen. Lediglich Kleinigkeiten, wie Reiseproviant oder „Kleiderordnung“ wurden im Vorfeld besprochen. Die Details hielt Kerstin geheim.

 

So fanden sich 37 Powerfrauen am Morgen des 11.03.2017 zur Abreise in einem nagelneuen Reisebus der Firma Peschke aus Landsberg am Schaaafstall ein. Dort wurden Sie vom Vereinsvorstand angemessen verabschiedet.

 

Mit einer eigens für die Reise von Antje Mehmel umgedichteten Version von „Lustig ist das Zigeunerleben“ auf den Lippen ging die Reise feuchtfröhlich los. Und da es sich bei den „Powerfrauen“ schließlich um eine Sportgruppe handelt, hat sich die Kerstin auch einen sportlichen Zwischenstopp überlegt…

Und zwar hat sie für alle eine Draisinenfahrt organisiert. Drei originale Hebel- und eine Fahrrad-Draisine standen am Bahnhof Mittenwalde zur Verfügung.

 

Hochmotiviert ging es los – mit Verkehrswesten … die ersten Kilometer war es noch lustig und die Kraftreserven schienen endlos. Von geraden Strecken bis hin zu kleinen Steigungen und 3 Bahnübergängen - war alles dabei, was den Schweiß aus den Poren trieb. Ca. 40 Minuten, wunde Hände und klitschnasse Sachen später, freuten wir uns den Motzener See und damit das Ziel in Augenschein nehmen zu dürfen! Das erste schöne Beweisfoto entstand.

 

Alle genossen die wunderschöne Landschaft und freuten sich auf die Weiterfahrt im Bus. Doch dann die Überraschung: Die Draisinen wollten noch zu ihrem Heimatbahnhof gebracht werden,7,5 km zurück! Da die Kräfte in der schönen Natur aufgetankt waren, der Teamgeist gestärkt, hat man den Bahnhof auch schnell erreicht.

 

Vor der Weiterfahrt im Bus, gab es für die Gruppe Mittagessen in der Bahnhofsgaststätte, eh alle satt und zufrieden in den Bus steigen durften. Ziel: unser Feriendorf Groß-Väter See. Noch während der Busfahrt wurde die Zimmeraufteilung besprochen und nach Langschläfer und Frühaufsteher unterschieden.

 

Ca. 1 Stunde später war das Reiseziel erreicht und es wurden die Zimmerschlüssel ausgeteilt. Dann hieß es Betten beziehen, Rundgang im Feriendorf und kurzer Austausch von Instruktionen – wann es Abendessen und Frühstück gibt. Der Abend klang dann mit einem selbstkonstruierten Lagerfeuer, Glühwein und gemütlichem Beisammensein aus.

 

Der nächste Morgen begann 7:30 Uhr mit Frühsport bei -2 Grad und Raureif. Unter der Leitung von unserer Kathi haben sich doch einige ins Freie getraut! Nach dem Frühstück hatte man Zeit für Duschen, Betten abziehen, Aufräumen und Tischtennis. Anschließend folgte eine gemeinsame Wanderung zum Bebersee, welcher ca. 3,5 Kilometer entfernt liegt. Danach schmeckte auch das Mittagessen wieder hervorragend und pünktlich 14 Uhr hieß es dann: Abfahrt!

 

Der letzte Zwischenstopp war eine Töpfer- und Kunstwerkstatt in Thomsdorf /Boitzenburger Land. Dort konnte man Töpferarbeiten live beobachten oder selbstgeschneiderte Filzkleidung oder Ölgemälde kaufen. Im ansässigen Restaurant gab es Kaffee und Kuchen.

 

Etwa 17:00 Uhr ging es auf die Heimreise. Eigentlich wollten alle schlafen, aber der Schlager- und Oldie- Mix von Uwe ließ dies nicht zu! Die Busfahrt wurde singend gemeistert – war das ein Spaß! 21 Uhr – pünktlich auf die Minute erreichten wir das Ziel und ein wunderschönes Wochenende ging zu Ende.

 

Ein großes Dankeschön an Kerstin und Janine für die Vorbereitung, Planung und Umsetzung…, das Organisieren von Spendengeldern und so weiter! Auch dem Vorstand gebührt großer Dank!

 

Nicht zu vergessen die Powerfrauen, die mit ihrer guten Stimmung auch diese Fahrt wieder zu etwas ganz Besonderem haben werden lassen – und das Gefühl einer Gemeinschaft/Freundschaft gestärkt haben!

 

In diesem Sinne ein kräftiges Sport frei und auf die nächsten kommenden Jahre!!