Erster Oberliga-Erfolg

Erster Oberliga-Erfolg

 

Am 24.09.2016 hatten unsere Damen ihr erstes Oberligaspiel. Ihre Gegner sind aus Barleben angereist. Unter optimalen Bedingungen begannen 13 Uhr die Doppel. Christina und Yvonne spielten gegen Riemann/Möller, P. Das 3:1 sicherte den ersten Punkt. Lin und Sabrina unterlagen knapp Reek/Möller, K.

Ausgeglichen ging es weiter in die Einzel. Doch leider ging es hier erstmal nicht wie gewünscht weiter.

 

Christina unterlag 0:3 Kerstin Möller. Und auch Yvonne konnte sich gegen Andrea Reek nicht durchsetzen und unterlag 1:3. Lin holte den zweiten Punkt gegen Petra Möller (3:1). Sabrina unterlag dann Jana Riemann 1:3. Es sah nicht sehr gut aus für unsere Mädels, doch sie gaben nicht auf. Ein 2:4 Rückstand könnte doch bestimmt noch aufgeholt werden.

 

Christina gewann 3:2 gegen Andrea Reek und Yvonne zeigte klar, dass sie gegen Noppen super klarkommt. Ein 3:1 gegen Kerstin Möller bewies es deutlich. Der Ausgleich wurde erreicht. Auch Lin konnte ihr zweites Spiel 3:1 gegen Riemann für sich entscheiden. Sabrina zeigte eine souveräne Leistung gegen Petra Möller. Mit einem 3:0 bauten die Schwerzer Mädels ihre Führung aus.

 

Lin konnte sich gegen die 1 Andrea Reek nicht durchsetzen und unterlag 1:3. Zwischenstand: 6:5. Auch Christina konnte sich nicht gegen Riemann durchsetzen. Mit einem 1:3 gelang es den Gästen wieder auf 6:6 auszugleichen. Yvonne setzte sich mit 3:0 gegen Petra Möller durch. Nun stand es 7:6 für unsere Damen. Das Unentschieden war gesichert.

 

Sabrina spielte das Entscheidungsspiel gegen Kerstin Möller. Es ging hin und her: 13:11, 9:11, 11:9, 8:11. Ein überaus spannendes Spiel! Schafft es Sabrina den ersten Sieg in der Oberliga zu sichern? Mit einem 11:9 im fünften Satz stand auf der Anzeige ein 8:6. Der erste Sieg in der Oberliga! Ein voller Erfolg für unsere Damen. Vielleicht gelingt es in naher Zukunft erneut…