4. Frauensportaktionstag

Wieder einmal September ... und der Kreissportbund Saalekreis e.V. ruft unter anderem die Powerfrauen des SG Aufbau Schwerz nach Merseburg. Am Samstag, den 24. September, versammelten sich 10 Powerfrauen um 8:00 Uhr in der Früh in Schwerz um voller Tatendrang den Weg zur sportlichen Betüchtigung anzutreten.

 

Nach kurzer Begrüßung in Merseburg durch die Geschäftsführerin des Kreissportbund Steffi Meyer, verteilten wir uns auf unsere jeweiligen Kurse.

 

Auch dieses Jahr machte das große Angebot die Auswahl im Vorfeld ziemlich schwer. Letztendlich weckten unser Interesse die Aroha Sticks - eine Fortsetzung der bereits bekannten Aroha Übungen mit 1 m langen festen Stäben, der orientalische Bauchtanz, HOOPin – den Reifen richtig schwingen lassen, das Rope-Skipping - verschiedenste Seil- und Sprungformen, der Redondoball PLUS - stabilisierendes und dynamisches Muskel-und Haltungstraining sowie Dance Aerobic und "Fühl den Rhythmus" zu Abba Musik.

 

Wie man bereits dieser Aufzählung entnehmen kann, wurde uns auch in diesem Jahr ein vielfältiges Programm geboten. Mit genügend Inspiration und jeder Menge neuer sportlicher Erfahrungen im Gepäck, traten wir den Heimweg an, in Gedanken welche dieser neuen Anregungen in unser Programm aufzunehmen ist.

 

In diesem Sinne, wünschen wir allen Sportbegeisterten ein kräftiges "Sport-Frei" und bis zum nächsten Mal!