Saisonvorbereitung

Am 06.08.2016 fand der Südharz-Wanderpokal in Riestedt statt - ein Dreiermannschaftsturnier, zu dem jedes Jahr eingeladen wird. Da ein Spieler des befreundeten Vereins Rot-Weiß Wiehe kurzfristig ausfiel, sprang Lin J. Schubert für diesen ein. Es wurde nach Spielstärke aufgestellt, sodass sie als Nummer 1 gesetzt wurde und Mario Main sowie Denny Gerhardt aus Wiehe an Position 2 und 3 variierten.

 

Es nahmen vier Mannschaften aus Riestedt und jeweils eine Mannschaft aus Blankenheim, Edersleben und Wolferstedt teil. Die letztere und Riestedt I und IV bildeten mit unserer Mannschaft eine Gruppe. Gegen Wolferstedt konnten alle Einzel sowie das Doppel Schubert/Main für sich entschieden werden - 4:0.

 

Auch gegen Riestedt IV wurde ein Sieg eingefahren: Nach einem kurzen Rückstand wurde dieses Spiel mit 4:2 gewonnen. Nur gegen Riestedt I musste sich das Team mit einem deutlichen 0:4 geschlagen geben.

 

Nach der Gruppenphase trafen Mario, Denny und Lin gleich auf den anderen Gruppenzweiten im Spiel um Platz 3. Die "Damen"-Mannschaft von Riestedt war auch gut besetzt. 2 Punkte konnten ergattert werden. Das Doppel Schubert/Gerhardt und die Schwerzerin im Einzel punkteten, sodass ein Ergebnis mit 2:4 zu Buche stand. Damit erreichte das Team nur den 4. Platz, aber alles in allem und besonders die letzte Begegnung stellte ein gutes Training für die kommende Saison in der Oberliga Mitte dar.

 

Wir danken dem Ausrichter für den guten Ablauf und die Einladung. Es hat Spaß gemacht!