Powerfrauen beim Tag der offenen Tür im Wohn- und Pflegezentrum Landsberg

Im Rahmen des „Tag der offenen Tür“ öffneten am 28.05.2016 von 14.00 bis 18.00 Uhr das Wohn- und Pflegezentrum sowie das MGH Landsberg seine Türen für alle Interessierten. Bei herrlichem Wetter konnten wir zahlreiche Gäste begrüßen.

 

Interessierte erfuhren alles Wissenswerte über das Pflegeheim, den Pflegedienst 360° Pflege und das Mehrgenerationenhaus und konnten bei einem Gang über das Gelände und durch die Einrichtungen
einen Einblick erlangen. Frau Filipp, Einrichtungsleiterin des Altenund Pflegeheims Landsberg, führte durch das Haus und stellte sich gern allen Fragen. Die Eröffnung unseres Festes wurde musikalisch
durch den Pausenchor der Sekundarschule Landsberg gestaltet.


Gleichzeitig eröffneten die Schülerinnen des Kunstkurses die Ausstellung „graphische Vielfalt“, welche täglich in den Fluren des Altenund Pflegeheim Landsberg zu besichtigen ist. Anschließend konnten
sich die Gäste zum Kaffee die leckeren, selbstgebackenen Kuchen der Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a, der Sekundarschule Landsberg, munden lassen.

 

Die Schüler gestalteten ebenso für die Kleinen aber auch größeren Gäste das Angebot zum Seifefilzen welches regen Anspruch fand und mit Freude ausprobiert wurde. Die Besucherinnen und Besucher erwartete auch im Weiteren ein buntes Programm gemischt von jung und alt. So folgten nach den Turn- und Tanzdarbietungen der kleinen Mädels, die Aufführungen der Rhythmusgruppe und der Sitztanz unserer Senioren, in welchem unsere Bewohner zeigten, wieviel Spaß und Freude sie an Musik, Bewegung und Tanz auch im Alter haben.


Die Schaaafstall-Powerfrauen aus Schwerz erfreuten mit einer Line-Dance Darbietung und konnten zum Abschluss sogar alle Besucher zu einem gemeinsamen Ständchen animieren. Kühle Erfrischungsgetränke wurden von den Bewohnerinnen und Bewohnern des Intensiv Betreuten Wohnens angeboten und für das leibliche Wohl am Grill sorgten die Mitarbeiter des ambulanten Pflegedienst
360° Pflege.


Es war eine tolle Veranstaltung. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für ihre Unterstützung und freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal.