Der Frauensport-Tag am 12.03.2016, die erste Veranstaltung im Jubiläumsjahr!

Voller Vorfreude trafen sich die Schaaafstall-Powerfrauen zu Ihrem Sporttag. Dies sollte nicht nur eine besondere Veranstaltung werden, sondern auch dem 9. Geburtstag unseres Bestehens einen passenden Rahmen geben.

Im Namen des Vorstandes übernahm Dietmar Krüger 9:30 Uhr die Eröffnung. Seine wohlwollenden Worte über die Schaaafstall-Powerfrauen erfreuten die Frauen sehr. Unsere Ortsbürgermeisterin Frau Bunge fasste „das Träume haben“ mit Ihren Worten zusammen. Vor über 9 Jahren war es ihr Traum, die Gründung einer solchen Gruppe. Nunmehr ist diese Gruppe mit mittlerweile über 50 Frauen, die jeden Dienstag ab 18:30 Uhr gemeinsam Sport machen, einfach nicht mehr wegzudenken. Mit einem kräftigen – „Wir sind die Frauen der SG Aufbau Schwerz“- ging es dann los.

 

Als erste Referentin begrüßten wir Cathrin Mühl-Mätschker. Über 40 Frauen machten sich warm für eine Stunde Zumba und schwangen ihre Hüften nach diesen Klängen. Nach einer kleinen Pause ging es weiter mit Aroha, eine absolut tolle Erfahrung Ausdauer und Kraft zu vereinen. Die Frauen folgten den neuen Übungen mit voller Begeisterung.

 

Referentin Janka Daubner, eine bekannte Sportlerin, die mehrere internationale Titel holte, brachte uns die Smoveys, eine Neuheit unter den Trainingsmitteln, nahe.

 

Nach unserer Mittagspause, in der wir unsere Akkus mit viel Obst und Gemüse auffüllten, ging es mit den „Grünen Ringen“ zum Walken ins Gelände. Viele Schwerzer mögen sich gefragt haben, warum da eine Gruppe von Frauen im Gelände unterwegs war. Jetzt wissen Sie es. Diese Frauen haben gemeinsam mit viel, viel Freude, zusammen Sport gemacht.

 

Nach einer Tasse Kaffee oder Tee, ging es auf zur letzten Runde. Jannette Wolf brachte uns den Redondo Ball noch einmal näher, ein Trainingsgerät welches an seiner Effektivität nicht unterschätzt werden sollte.

 

Es waren viele neue Inspirationen, die wir in unserem Dienstags-Programm mit einbringen können.
Eine besondere Freude, dass auch mehrere Tischtennis Spielerinnen unser Angebot annahmen mit uns zu trainierten. Und unser Fazit: Es war zwar unser erster Sporttag, aber ganz bestimmt nicht unser letzter!!!!

 

Am Abend machten wir es uns nochmal gemütlich und bei ein bisschen Disco Musik ließen wir diesen tollen Tag ausklingen.
Wir danken unseren Sponsoren und all denjenigen, die Immer ein offenes Ohr für die Schaaafstall-Powerfrauen haben.