Die Schaaafstall-Powerfrauen in Höhenstedt zur Weinbergwanderung

Der 20.10.13 war ein sehr schöner Herbsttag. Die Schaaafstall-Powerfrauen machten sich gegen 11:00 Uhr auf in den westlichen Saalekreis, um Sport und Freizeit gemeinsam zu verbinden.

Nach einem deftigen Mittagsschmaus im Landhaus Bennstedt, ging es auf nach Höhnstedt, wo uns Frau Krüger von der Wein- und Touristeninformation begrüßte. Auf ging’s  zur Wanderung. Es zeigte sich, dass wir mit unserer  Fitness, die wir jeden Dienstag trainieren, die vielen Kilometer Berg auf Berg ab, erfolgreich gemeistert haben. Wir wurden mit einer atemberaubenden Aussicht in einer wunderschönen Herbstlandschaft und mit nun mehr Wissen über Wein und Weinbau, belohnt.

 

In der Straußwirtschaft erholten wir uns von dem Marsch bei Kaffee und Kuchen mit der anschließenden Weinprobe. Gegen 16:30 Uhr brachen wir dann auf in Richtung Langenbogen, wo uns unsere Fahrer schon erwarteten. Wir danken dem DRK-GO Landsberg Herrn Manfred Stützer sowie Herrn Wolfgang Petzsche (Glebitzscher Elektro GmbH) für den Transport der Schaaafstall-Mädels, nur mit Ihrer Hilfe war es möglich diese schönen Stunden möglich zu machen. Danke !!!

 

Den Mädels wird dieser gemeinesame schöne Tag immer in Erinnerung bleiben.