6-jähriges Jubiläum der Schaaafstall-Powerfrauen aus Schwerz

Wir feiern Geburtstag!!!

 

Vor 6 Jahren wurde unsere Schaafstall-Powerfrauen-Gruppe gegründet.

Wir sind ca. 40 Frauen aus ganz Landsberg und halten uns Woche für Woche mit Gymnastik, Zumba und Linedance fit.

Am 17.März 2013 haben wir dies gebührend gefeiert. In unserer wunderschönen Tischtennishalle in Schwerz haben wir gemeinsam einen super Tag verbracht. Wie bewährt, hat jede unserer Mädels eine Kleinigkeit zu Essen oder zu Trinken für diesen Tag mitgebracht. Vor dem offiziellen Start haben wir gemeinsam die Tische schön dekoriert, Kaffee gekocht und die Getränke kalt gestellt.

 

Zu Beginn begrüßte unsere Kerstin alle Sportlerinnen mit einem herzlichen Dankeschön für die jahrelange Gemeinschaft. Nachträglich zum internationalen Frauentag gab es für jedes Sportmitglied eine wunderschöne Rose.

 

Auch hoher Besuch kündigte sich an. Frank Bommersbach (CDU), Mitglied des Landtages Sachsen-Anhalt war gekommen, um uns zu gratulieren. Ihm fiel besonders die Einmaligkeit unserer Truppe auf, weshalb er uns unbedingt einmal kennenlernen wollte. Er nahm sich viel Zeit für Gespräche und stellte uns seine Arbeit mit den Schwerpunkten Bildung & Sport vor.

 

Anschließend ließen wir uns den Kaffee und Kuchen schmecken. Viele fleißige Hände sorgten dafür, dass das Geschirr weggeräumt und auf den Tischen wieder Platz für die anderen flüssigen Gaumengenüsse gemacht wurde. Die Spannung stieg, denn es tat sich so einiges im Hintergrund.

Ein Höhepunkt war der Auftritt von Zauberer Frank. Es verzauberte unseren Nachmittag im wahrsten Sinne des Wortes. Mit vielen Zaubertricks konnte er uns in seinen Bann ziehen. Er ließ z. B. ein Glas Milch im Kopf eines Freiwilligen verschwinden. Es folgten einige Tricks mit Gläsern, Flaschen, Karten und vieles mehr. Das Urteil unserer Frauen: Es war zauberhaft und eine wirklich gelungene Show.

Im Anschluss ließen wir das Tanzbein schwingen. Den krönenden Abschluss bildete das leckere Abendessen mit vielen Salaten, Soljanka, Würstchen und Obst. Natürlich haben wir die Kalorien im Anschluss mit sportlichen Spielen wieder verbrannt.

 

Unser besonderer Dank gilt der Firma Knibbe sowie Revos Watercool System für die tolle Unterstützung bei der Jubiläumsfeier!

 

Wer Lust hat, uns kennen zu lernen und mit uns Sport zu machen, ist herzlich zu einer Schnupperstunde eingeladen. Wir trainieren jeden Dienstag ab 18:30 Uhr in der Tischtennishalle in Schwerz.