2. Sporttag der Powerfrauen am 11.03.18 … ein wunderschöner Tag!!!

Sonntagmorgen 9.30 Uhr trafen wir uns zu unserem 2. Sporttag im Schaaafstall in Schwerz. Zur Eröffnung des Tages sagte unsere Ortsbürgermeisterin Beate Bunge "Der 11. Geburtstag und das am 11. März - ein gutes Zeichen". Sie wünschte den Powerfrauen viel Spaß an diesem Tag und auch für die Zukunft.

 

Auch Konrad Richter, unser Vorstandsvorsitzender, fand wohltuende Worte. Und auf ging es zum 1. Kurs mit unserer Dance-Queen Cathrin Mühl-Mätschker. Sie war nun schon das zweite Mal dabei. Aroha stand auf dem Plan, hier werden Übungen aus dem Kriegstanz der Maori mit Kung Fu Bewegungen und Tai Chi kombiniert, alles zusammen im Dreivierteltakt.

 

Anschließend nutzten wir unsere neuen Bälle vom Coca-Cola-Truck und lernten viel über unsere Faszien - ebenfalls ein Kurs mit Cathrin. Zur dritten Runde kam Frau Dr. Gudrun Paul aus Grimma zu uns in den Schaaafstall. Eine absolute Powerfrau! Sie zeigte den Teilnehmerinnen mit den Pool-Noodles eine Mischung zwischen Fitness, Tanz und fließenden Bewegungen. Jede der Powerfrauen wurde mitgerissen und hatte richtig viel Spaß.

 

Nach einer gemeinsamen Mittagspause bei wunderschönem Wetter, so dass wir sogar in der Sonne sitzen konnten, gingen alle wieder gestärkt ins Training. Runde 2 bei Gudrun,"Flow Moves" - ein fließendes Ganzkörperworkout, ein Training mit dem Schwerpunkt Rücken und Balance. Kraftvolles Halten und sanfte Flows wechseln sich harmonisch ab und trainieren so auch die Faszien, ein Wohlfühltrainingsprogramm für alle.

 

Und so schön wie dies klingt, so toll war auch dieser Kurs. Danke, liebe Gudrun! Und es gab noch eine Runde 5: Sophie vom Fitness Bootcamp Halle/Saale kam zu uns und da das Wetter ja schön war, fand dieser Kurs im Freien statt. Hierbei wurde die Fitness einiger Powerfrauen nochmal so richtig gefordert und wer dabei war weiß, dass 30 Sekunden lang werden können. Alle waren ausgepowert, aber rundum glücklich, auch dieses Training geschafft zu haben.

 

Unser Fazit: "Ein wunderschöner, sportlicher Tag mit Wiederholungswert."

 

Und wer nun ein bisschen Lust bekommen hat, bei den Powerfrauen mitzumachen: Jeden Dienstag ab 18.30 Uhr findet ihr uns in der Sporthalle Schwerz.