SG Aufbau Schwerz informiert!

Anfang September beginnt unsere neue Tischtennis-Saison 2023/2024. In diesem Jahr gehen wir mit 9 Mannschaften an den Start und spielen in den Ligen: Verbandsliga, Bezirksliga, Bezirksklasse, Kreisliga und gehen in den 4 Kreisklassen an den Start. Da wir viele ehrgeizige Spieler und Spielerinnen haben, wollen wir nicht nur überall „mitspielen“. Dafür trainieren viele auch fleißig.

 

Wir widmen uns aktuell verstärkt dem Nachwuchs.

So haben wir unser Ziel umgesetzt eine „Kindertrainingsgruppe“ aufzubauen. Gemeinsam mit der KiTa Schwerz und Eltern haben wir eine Gruppe mit Kindern - ab ca. 4 Jahre - ins Leben gerufen, wo Kinder (hauptsächlich der Kita) unter Anleitung spielend Sport treiben können. Wir hoffen natürlich, dass sich weitere Kinder, gern aus anderen Ortsteilen, dem Training anschließen. Dass es sich in diesem Alter bei Sport und Spiel (noch) nicht rein auf Tischtennis bezieht, ist, so glauben wir, allen verständlich. Das Ziel bleibt aber, dass wir Tischtennis-Nachwuchs gewinnen und sie einmal in unserem Verein Tischtennis spielen wollen.

 

Gerne können Sie sich / könnt Ihr euch mit dem Nachwuchs der Gruppe anschließen.

  • Kindertraining ist jeden Mittwoch ab 15:45 Uhr für 1 Stunde
  • Jugendtraining beginnt 16:30 Uhr

Wie immer trainieren wir in der TT-Halle (Schaaafstall) in Schwerz. Kommt in unseren Verein und macht mit!

 

Wer mehr als nur Ping-Pong spielen möchte, muss auch mehr tun.

Da auch bei den „etwas“ Älteren von alleine nichts läuft, hat David Schnell, Jugendwart im Verein, schon vor längerer Zeit eine Trainingsgruppe für die Jugend und jung gebliebenen aufgebaut.

 

Inzwischen schließen sich immer mehr „leistungswillige“ Spieler/Spielerinnen an und der Kreis wird immer größer. Um unser Leistungsniveau zu halten, ist es auch notwendig, dass sich unsere guten Spieler und Talente in unseren Reihen weiterentwickeln, weil sie ihr Bestes geben müssen um zu gewinnen.

 

Wir freuen uns auch, dass mehrere Spieler und Spielerinnen Lehrgänge besuchen, die mit dem C-Trainerschein abschließen, um unsere Nachwuchsarbeit noch professioneller zu gestalten.

 

Überzeugt euch oder überzeugen sie sich von unserem Engagement und feuern sie uns zum Punktspiel an.

 

Mehr zum Spielplan finden Sie im Aushang an der Tischtennis-Halle in Schwerz und auf unserer Homepage www.schaaafstall.de.

 

Über emotionale Unterstützung würden wir uns freuen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0