Titelverteidigung leider misslungen

Am Samstag den 20. August trafen sich 10 Mannschaften aus den unterschiedlichsten Regionen in Wiehe, die Heimatmannschaft von Christian Kühne, um dort mit viel Spaß am Sport ein Turnier zu spielen. Schwerz hatte bereits letztes Jahr, bei ihrer ersten Teilnahme, den Titel geholt und sie konnten sich auf dem Wanderpokal verewigen. Die damalige Mannschaft bestand aus Thomas Schumann, David Schnell, Pascal Stumm und Daniel Newe. Dieses Jahr traten sie zu dritt ohne Daniel Newe an. Doch diese drei waren nicht die einzigen. Unter dem Synonym „Sportfreunde Halle“ befanden sich drei Schwerzer und einer von der Post - Christian Kühne, Stefan Nowak, Sabrina Schlegel und „Ole“ Rückriem unter den Teilnehmern und versuchten ebenfalls den Pokal zu holen.

 

Die 10 Mannschaften wurden in 2 Gruppen unterteilt. In der ersten Gruppe gelang es der ersten Schwerzer Truppe Zweiter zu werden und somit in die Hauptrunde einzuziehen. Lediglich den erfahrenen und unangenehm zu spielenden Sportfreunden aus Holzkirchen/Bayern mussten sie sich geschlagen geben. Auch der anderen - zu dreiviertel aus Schwerzern bestehenden - Mannschaft gelang der Einzug ins Halbfinale als 2. Platzierter in der Gruppe. Sie mussten sich gegen die junge Mannschaft aus Jena geschlagen geben. Damit konnte man einem direkten Aufeinandertreffen im Halbfinale aus dem Weg gehen. Man hoffte nun auf ein Schwerz-geprägtes Endspiel.

 

Die Mannschaft unter Christian Kühne gab alles, um gegen die Bayern zu gewinnen und es gelang ihnen - somit war ein zweiter Platz bereits sicher. Die Truppe unter Pascal Stumm unterlag den Jenaern mit 1:3. Das Spiel um Platz 3 erneut gegen die Bayern sah am Ende nicht sehr viel anders aus als in der Gruppe. Die Jungs mussten sich mit einem 4. Platz zufrieden geben. Christian, Stefan und Sabrina konnten aber noch den Pokal - zu dreiviertel - nach Schwerz holen - wie in der Gruppe hatten sie ein schweres Spiel gegen die gut aufgestellten Jenaer zu bewältigen. Am Ende hieß der Sieger: USV Jena 1. Christian, Stefan, Sabrina und Ole freuten sich über den 2. Platz!

 

Doch bei diesem Turnier wurde nicht nur die Leistung der Mannschaft beachtet, sondern auch die Doppel- und Einzelleistungen. Pascal war drittbester Spieler des Turniers, Christian konnte sich Rang zwei holen. Am Ende muss man sagen, dass es - wie letztes Jahr - ein sehr schönes kleines Turnier war. Die Atmosphäre in der Halle aber auch außerhalb bei einem frisch gegrilltem Steak war super! Vielen Dank!